Freies Volk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freies Volk


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das ist es...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Das ist es... Empty
BeitragThema: Das ist es...   Das ist es... Icon_minitimeDo Mai 06, 2010 2:32 am

Liebe Com,

als ich damals mit RPG in Last Chaos anfing, war alles noch neu, toll und ungewohnt.
Ich habe regelrechte Bewunderung für den Zusammenhalt der Com empfunden. Leider stellte sich das als Trugschluss heraus, als ich ins Fadenkreuz geriet.
Damals hatte ich die Com als vorurteilsfreies Gebilde empfunden, in dem jeder seien Platz bekommen kann und das niemanden einfach von sich weg stößt.

In den letzten Wochen musste ich aber das Gegenteil erfahren.

Ich wurde nicht nur in Belangen der Toleranz bitter enttäuscht, sondern auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich einmal glaubte, dass jeder in der RPG Com von Rogtas ein Individuum mit eigener Meinung und eigenen Ansichten sei. Zuerst hatte ich mit niemandem irgendein Problem in der Com, es hat mir wirklich Spaß gemacht, mich in Last Chaos einzuloggen, zu playen und in schöner Regelmäßigkeit hinter dem Rechner lachend zusammenzubrechen.

Aus Spaß wurde Alltäglichkeit, aus Alltäglichkeit wurde Last – Mittlerweile überlege ich mir täglich genau, ob ich mich einlogge oder ob ich es sein lasse. Aus einer Com, in der ich mich willkommen fühlte, wurde ein Konglomerat aus Leuten die, wie ich in den letzten Wochen überdeutlich gemerkt habe, nur darauf warten, jede meiner Aussagen als Niedertracht, destruktive Absicht, oder Eigennutz darzustellen. Wo ist der Spaß geblieben, den ein Spiel eigentlich machen sollte? Vielleicht ist er in ständigen Rechtfertigungsversuchen untergegangen... Rechtfertigungen für Situationen, bei denen es absolut Absurd ist, da etwas Destruktives oder Eigennütziges drin zu erkennen. Ich habe keine Lust mehr, mir 12 mal zu überlegen, ob ich das „bitte“ vorne oder hinten an eine Frage setze, weils ja sonst falsch verstanden werden könnte. Nach und nach werde ich in eine winzige Ecke gedrängt, und allenfalls an Weihnachten bekomme ich mal ein Förmchen, damit ich auch mal so tun kann, als hätte ich die selben Freiheiten, die von mir allen gegenüber gefordert werden.

Es scheint mittlerweile eine Art Sport zu sein, meine Aussagen gegen mich zu verwenden, indem sie so dargestellt werden, als würde ich was weiß ich was für grausame Absichten hegen.

Tut mir und auch euch einen Gefallen: Sucht euch ein anderes Hobby. Auf Leuten rumtrampeln ist nicht sozial.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, dem RPG auf Rogtas den Rücken zu kehren. Ob ich mich im allgemeinen noch mit Last Chaos beschäftigen werde, steht auf einem anderen Blatt und dazu kann ich keine definitive aussage treffen.

Meine Gründe... ich habe mir jeden einzelnen lange vor Augen geführt und überlegt, ob sich das Ein oder Andere vielleicht alternativ lösen lässt. Leider bin ich da zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Zunächst einmal wären da konkret die letzten Wochen zu erwähnen (Es ist vergeben, aber nicht vergessen – das wird es niemals sein), die auf einem Missverständnis basierten. Ich habe mir 2 von 3 Wochen den Psychoterror antun müssen – für Dinge, die nicht von meiner Feder stammten und über die ich nicht die mindeste Kontrolle hatte, wie mir ja vehement nachgesagt wurde.

Ich habe meinen Bobbes dafür hingehalten. Und die Leute, die eigentlich die Verantwortung hätten tragen müssen, haben nicht nur zugesehen, wie ich dafür zerpflückt wurde, nein – sie haben noch mit wachsender Begeisterung mit auf mich eingehackt. Nachdem der Konflikt beseitigt war, habe ich versucht eine Lösung zu finden, dass ich nicht mehr für die Plays anderer Verantwortlich gemacht werden kann. Leider wurde mir die Lösung mit widersprüchlichen Aussagen verwehrt. Das zeigte mir, dass zumindest eine der betreffenden Personen, den Status Quo, mich für seine plays verantwortlich zu zeichnen, eigentlich ganz toll fand. Da ich künftig nicht mehr am RPG auf Rogtas teilnehmen werde, werden diese Leute sich einen anderen suchen müssen, dem sie die Verantwortung aufdrücken können.

Weiterhin fand ich es erschreckend, dass viele den Vorwürfen der letzten Wochen einfach pauschal geglaubt haben, ohne die ganze Story zu kennen. Ich hatte gehofft, dass in dieser Com mehr Vernunft vorherrschte. Dazu gehört auch, erst zu urteilen, wenn man alle Seiten des Rubik Würfels kennt.
Das Bild, dass ich durch so manche Aussagen im Forum von der Com bekam, hat lustigerweise folgendes in mir hervorgerufen: Eine Herde Schafe, die fröhlich mähend ihrem Schäfer zum Schlachthaus folgt. Keins der Schafe ist auf die Idee gekommen, sich zu fragen, ob es auch heute zu einer saftigen weide geht... Die Erkenntnis kommt erst, wenn jedes einzelne Schaf vor dem Schlachter steht.

Ich war ja nicht das erste Opfer der Schikane in der Com. Es gab ja zu mir noch zwei Prototypen, was das angeht. Ich nenne keine Namen, denn jeder sollte wissen, wen ich meine. Einer hat aufgehört, und der andere sich unter einem neuen Nick in die Com eingefügt.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass mir Machtgeilheit unterstellt wurde – von Leuten, mit denen ich bisher noch keine 6 Sätze gewechselt habe. Was für ein Trauerspiel ist denn das hier? Sogar die Leute, die life (RL) mitbekommen haben, dass ich nicht beabsichtigte, irgendwas zu kontrollieren, sondern eigentlich im Gegenteil haben solche Aussagen schon nachweislich vor anderen getroffen. Rückgrat ist was tolles, wenn man es denn hat.

Meine Ambitionen waren durchweg positiv. Ich wollte der ganzen Com einen Dienst erweisen. Es wurde darüber gewettert, dass es Leute mit Einfluss in der Com gibt, die sich dagegen sperren, etwas zu verändern – ich habe festgestellt, dass die, die darüber gewettert haben, meistens selbst dazu zählen. Anders kann ich die Reaktionen auf meine gut gemeinten Versuche, etwas zu verbessern, nicht verstehen.

Ich verabschiede mich hiermit von euch. Ob ich wieder zurückkehren werde in diese Com, kann ich noch nicht sagen. Frühstens an dem Tag, an dem ich sicher weiß, dass Rückgrat, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Einzug in diese Com gehalten haben, werden wir uns wiedersehen.

Und bevor einer damit ankommt: Ich habe mehr als genug Verantwortungsbewusstsein, schließlich nehme ich ja sogar die Taten anderer unter meine Fittiche, ob freiwillig oder nicht, ich hab mich dafür gerechtfertigt.

_____
Gruß,
Valy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das ist es... Empty
BeitragThema: Re: Das ist es...   Das ist es... Icon_minitimeDo Mai 06, 2010 4:48 am

Hoi Valy....da ich nicht wirklich mitbekommen habe kann ich es nicht nachvollziehen was da abging...finds schade auch wenn wir beide ooc vlt nicht einer meinung sind hatten wir einige nette rp´s....

Denk nochmal drüber nach...kein plan wieviel chancen du so an leute ausgibst..oder wieviele du schon vergeben hast aber hey denk drüber nach...lass gras drüber wachsen...und dann versuchs nochmal ich meine jeder macht fehler...ich, du...andere, manche machen mehr fehler manche weniger...is halt immer bissel dumm wenn die fronten verhärtet sind..kenn das ja selber zur genüge^^

Ansonsten Kopf hoch...war ne nice zeit damals...die plays mit sil und co.

Ach und...egal was passiert...Scheiss drauf und mach weiter^^ habs nie anders gemacht und hey ich lebe noch xD

Gruß Draki
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das ist es... Empty
BeitragThema: Re: Das ist es...   Das ist es... Icon_minitimeDo Mai 06, 2010 5:03 am

hmm....tut mir echt leid alles und ich will dir mal kurz meine Sicht der Situation schildern.

Ich weiß, dass einige, wenn auch nicht wer genau, sich schnell über die plays anderer aufregen. Das kann ich nicht verstehen und finde ich auch ziemlich bescheiden.

Allerdings habe ich nie mittbekommen, dass jemand im Gildenchat oder sonst wo über dich gelästert hat. Mit einer Ausnahme (ich schildere nur was ich gehört habe), nämlich als du das Blutbaum play plötzlich nur zur sache der Albenkinder zu machen. Niemand wusste wieso du das getan hast und mir wurde gesagt du würdest keine begründung nennen. Mehr habe ich nicht darüber erfahren können.

Naja...auch wenn ich es grausam finde, dass immer wieder gelästert wird und zumindest ich nicht weiß von dem es ausgeht und immer wenn ich vermutungen habe, sie es entweder gekonnt über spielen oder ich es wirklich nicht glauben kann. Werde ich versuchen diese zu überhören und In jedem spiel, dass ich bisher gespielt hab gab es einen haufen solcher leute und irgend wann muss einfach versuchen den ein oder anderen zu ignorieren auch wenn es nicht leicht fällt.

LG Ladri/Shar oder wer auch immer, ich hoffe du, dass du weiterhin viel Spaß haben wirst...auch wenn ich es schade finde, dass du gehst da ich deinen char, besonders am anfang genial fand da er wirklich mal sich von den anderen abgehoben und mich sehr oft zum lachen gebracht hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das ist es... Empty
BeitragThema: Re: Das ist es...   Das ist es... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das ist es...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freies Volk :: Rückblicke :: Laberecke-
Gehe zu: